Rajka Poljak: Gastgeberin, Köchin, Künstlerin.



Das bin ich

Ich wurde 1964 in Kroatien, im Gebiet namens Zagorje (in einer etwa 40 Km von Zagreb entfernten, wunderschönen, hügelig-grünen Landschaft) geboren. Seit Frühjahr 2009 wohne ich in Liechtenstein.

Warum die Küche?

Ich liebe das Kochen! Insbesondere für diejenigen, die mit Liebe zubereitetes Essen schätzen und mögen. Meine basische Kochlehre absolvierte ich bei meiner Grossmutter bzw. Mutter. (Glauben Sie mir, eine bessere Lehre kann es gar nicht geben). 

Nebenbei bin immer schon für andere Kulturen und deren Küchen interessiert gewesen und war immer


experimentierfreudig. So lernte ich ständig etwas Neues. Meine Freunde, Familie und Gäste sind sich sicher - ich wusste immer wie man sehr leckeres, feines, vielfältiges, schmackhaftes, gesundes Essen vorzubereiten hat! Sehr zufriedenstellende Komplimente, welche ich bekommen habe, waren die welche ich beispielsweise von Schweizern und Liechtensteinern für meine Käsespätzle und meinen Riebel bekam oder von wunderbaren Kindern, für die ich mit grosser Liebe und Aufmerksamkeit in einer liechtensteinischen Institution gekocht habe. Das Augenleuchten zufriedener Kinder, ihr freundliches und liebevolles Lächeln nach dem Essen und ausgesprochene Komplimente, werde ich nie vergessen! Die Kinder sind ehrlich ihre Worte sind echt und unverfälscht! Für ihre Komplimente danke ich herzlichst!